TVA Aktive

Der Tabellenführer schlägt den ersatzgeschwächten Verfolger

Sonntag, 05. März 2023, 23:15 Uhr

Mit 9:5 setzte sich die Heimmannschaft des FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach II in der Herren Bezirksklasse gegen den TV Altenstadt durch. Das Spiel am Sonntagabend dauerte insgesamt 3 Stunden.


Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. 

Hofer / Gansloser gelang es, Fischer / Burst im Doppel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – die Begegnung endete schließlich mit einem 3:0-Sieg. Lorenzon / Scheben machten mit Schrag / Weglowski beim 11:5, 11:7, 12:10 recht kurzen Prozess und gewannen ihr Doppel sicher. Trotz 1:0 Satzführung verloren Röckle / Schütz ihr Spiel gegen Burst / Chetan letztlich in vier Sätzen. 


Das Zwischenergebnis zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 2:1. 

Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Glücklich über seinen Fünf-Satz-Sieg gegen Marcin Weglowski war der Gastgeber Cesare Lorenzon. 

Sven Hofer gegen Holger Schrag hieß das nächste Spiel und der Start verhieß Gutes für die Gastgeber. Am Ende stand jedoch ein 1:3 auf dem Spielberichtsbogen. 


Dann ging es beim Stand von 3:2 weiter, als das mittlere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Chris Gansloser überzeugte im Match gegen Sven Burst, das ohne Satzverlust siegreich gestaltet wurde und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft bedeutete. Nach gewonnenem ersten Satz gab Bernhard Röckle das im Vorfeld als hinsichtlich des Ausgangs offen eingeschätzte Spiel gegen Martin Fischer noch aus der Hand und verlor mit 1:3. 


Bei einem Spielstand von 4:3 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. 

Isolde Schütz hatte gegen Vasile Chetan beim 11:3, 11:4, 11:4 wiederum wenig Schwierigkeiten. Tobias Scheben hatte seinen Gegner Dennis Burst beim ungefährdeten 11:7, 11:9, 11:4 recht sicher im Griff, so dass er seiner deutlichen Favoritenrolle auf Grundlage der TTR-Werte vollauf gerecht wurde. 


Beim Stand von 6:3 gingen die Spitzenspieler des FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach II und des TV Altenstadt in die Box. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekam Cesare Lorenzon bei der schlussendlich nach Sätzen klaren 0:3 Niederlage gegen Holger Schrag. Da war final wirklich nichts zu holen. Die Saison-Bilanz weist nach diesem Sieg nun 22 Siege und 4 Niederlagen für Schrag aus. 

Nicht einen Satzgewinn überließ Sven Hofer seinem Gegner Marcin Weglowski beim in Sätzen klaren 3:0-Erfolg und steuerte damit einen Zähler für die Heimmannschaft bei. 13:10 (Hofer) bzw. 19:5 (Weglowski) lautet die bisherige Saison-Bilanz an Siegen und Niederlagen der beiden Aktiven nun auf Grundlage dieses Matches. 


Deutlich nach Sätzen war die 0:3-Pleite von Chris Gansloser gegen Martin Fischer, obwohl man vor dem Spiel eher von einem Sieg für die Heimmannschaft ausgehen konnte. Vor dem Duell der beiden Vierer stand es somit 7:5. Bernhard Röckle kam mit der Spielweise von Sven Burst am Tisch dagegen gut zu Recht und musste letztlich lediglich einen Satz verloren geben. Die Partie, in die er auf dem Papier als klarer Favorit gegangen war, endete mit einem 3:1-Erfolg. Durch das Ergebnis in diesem Einzel liegen die Saison-Bilanzen nun bei 11:6 für Röckle und 7:7 für Burst seit Beginn der aktuellen Spielzeit. 


Isolde Schütz konnte im Spiel gegen Dennis Burst einen Siegpunkt für die Mannschaft beisteuern und gewann in vier Sätzen. Auf Grundlage dieses Einzels liegt die Saison-Bilanzen von beiden im Einzel nun bei 12:3 (Schütz) und 2:6 (Burst). 

Mit dem letzten Match des Tages war der deutliche Erfolg der Heimmannschaft damit final eingetütet.


Tabelle und weitere Infos: https://www.mytischtennis.de/c...

Vereinsneuigkeiten