TVA Aktive

Sensationelle Wiedereingliederung unserer Nummer 1

Sonntag, 12. März 2023, 00:48 Uhr

Jubel herrschte am Samstag beim Heimteam des TV Altenstadt, als Vasile Chetan das Einzel gewinnen und damit den klaren 9:0 Sieg in der heimischen Halle gegen TSGV Hattenhofen II sicherstellen konnte.
Das Spiel in der Herren Bezirksklasse musste der Gastverein in seinem 14. Saisonspiel in Ersatzgestellung vornehmen. Schon nach 80 Minuten war das Spiel beendet.


Holger Schrag, Sven Burst, Marcin Weglowski, Timo Sauter, Martin Fischer, Vasile Chetan | TV Altenstadt

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Sauter / Schrag überzeugten im Match gegen Riemer / Weiß, das ohne Satzverlust siegreich gestaltet wurde und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbucht werden konnte.
Weglowski / Chetan bezwangen anschließend Höwner / Stark in einem sehr ausgeglichenen Match erst im Entscheidungssatz, also folglich mit 3:2 Sätzen.
Fischer / Burst gewannen ihr Spiel gegen Laps / Biedebach sicher mit 11:5, 11:1, 11:2. Das Zwischenergebnis zeigte also ein 3:0.


Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Timo Sauter konnte im Anschluss einen Punkt für die Mannschaft beitragen und ließ Ralf Stark beim aufgrund des Unterschieds der TTR-Werte von über 100 im Vorfeld absolut zu erwartenden Sieg von 3:1 nicht voll zur Entfaltung kommen.


Zurück im Team: Timo Sauter | TV Altenstadt

Mit 3:1 hatte Holger Schrag im Match gegen Felix Höwner, in das er als sehr hoher Favorit gegangen war, die Nase vorn. 


Beim Stand von 5:0 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz zum Einsatz kam. Marcin Weglowski hatte gegen Karl Weiß, wie im Vorfeld erwartet werden musste, bei seinem Sieg in drei Sätzen wenig Probleme. Passende spielerische Mittel hatte Martin Fischer letztlich an der Hand, um sich gegen Bernd Riemer durchzusetzen, somit stand es am Ende 3:0. Gute Nerven brauchten die Spieler hierbei insbesondere gegen Ende der Sätze, die alle mit nur zwei Punkten Unterschied endeten. 


Bei einem Spielstand von 7:0 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Zwischenzeitlich musste Sven Burst zwar einen Satz abgeben, fuhr sein Spiel gegen Frank Biedebach aber trotzdem sicher in vier Sätzen ein.
Anlaufschwierigkeiten musste Vasile Chetan zunächst überwinden, bevor sein 3:1-Erfolg feststand. 

Die beiden Teams verließen mit einem 9:0-Erfolg für den TV Altenstadt die Halle. 


Nach diesem Sieg der Heimmannschaft geht es nun im nächsten Spiel am 18.03.2023 in heimischer Halle gegen die TPSG-FA Göppingen.


Tabelle und Infos:  https://www.mytischtennis.de/c... 

Vereinsneuigkeiten