Turnverein Altenstadt 1873 e.V.
TVA Aktive

Dank dem unteren Paarkreuz, das in allen vier Einzeln ungeschlagen blieb, konnte der TV Altenstadt das Spiel in der Herren Bezirksklasse gegen die TPSG-FA Göppingen am Samstagabend mit 9:6 gewinnen. Bis es so weit war, erlebten die Zuschauer am Samstag ein kampfbetontes und ausgeglichenes Spiel. Den umjubelten Schlusspunkt erzielte Vasile Chetan im 15. Saisonspiel.
Mit den Eröffnungsdoppeln ging es los. Ein ordentliches Stück Gegenwehr konnten Fischer / Burst gegen Kupczyk / Finowski verrichten, bevor ihre Fünf-Satz-Niederlage feststand. Mit 3:1 hatten Burst / Schrag im Doppel gegen Do / Kotsampougiouk hingegen die Nase vorn. Leider musste die TPSGFA Göppingen wenig später das Doppel kampflos abgeben, der Punkt ging somit schnell an den TV Altenstadt.
Nach den anfänglichen Paarungen standen sich nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 2:1 gegenüber. Das Einzel zwischen Arno Burst und Christian Kupczyk endete mit einem umkämpften Fünf-Satz-Erfolg für den Gastgeber.
Einen langen Atem hatten die Spieler im zweiten Satz, der insgesamt 34 Punkte umfasste. Bei der 1: 3-Niederlage gegen Hung Duy Vu Do hatte Holger Schrag nur im ersten Satz eine Chance.
Kurz später ging das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:2 an den Tisch. In toller Verfassung präsentierte sich Marcin Weglowski im ersten Satz. Danach lief es so jedoch nicht mehr ganz weiter und der Punkt ging durch ein 1:3 an Savas Kotsampougiouk. Martin Fischer versäumte es mit einem 1:3 gegen Marek Finowski, einen Punkt für sein Team zu erringen. Das Spiel hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können.
Bei einem Spielstand von 3:4 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Der kampflose Sieg von Sven Burst bescherte anschließend dem TV Altenstadt anschließend einen Punkt. Einen kampflosen Sieg verbuchte am Nachbartisch Vasile Chetan, da die TPSG-FA Göppingen unvollständig angetreten war.
Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TV Altenstadt und der TPSG-FA Göppingen. Im folgenden Match gingen die Sätze zwei bis vier an die Gäste, so dass Arno Burst über die 1:3-Niederlage gegen Hung Duy Vu Do hinweggetröstet werden musste. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Holger Schrag, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Christian Kupczyk verlor. Das musste man neidlos anerkennen. Auf Grundlage dieses Einzels liegt die Saison-Bilanzen von beiden im Einzel nun bei 23:6 (Schrag) und 10:7 (Kupczyk).
Einen starken kämpferischen Auftritt hatte Marcin Weglowski, indem ein 2:0-Satzrückstand gegen Marek Finowski wettgemacht und das Spiel noch im Entscheidungssatz gewonnen wurde. 21:6 (Weglowski) bzw. 10:11 (Finowski) lautet die bisherige Saison-Bilanz an Siegen und Niederlagen der beiden Aktiven nun auf Grundlage dieses Matches. Mittlerweile stand es damit 6:6.
In einem sehr ausgeglichenen Spiel bezwang Martin Fischer Savas Kotsampougiouk in fünf Sätzen. Leider musste die TPSG-FA Göppingen anschließend das folgende Einzel kampflos abgeben, der Punkt ging somit schnell an den TV Altenstadt. Einen kampflosen Sieg verbuchte wenig später Vasile Chetan, da die TPSG-FA Göppingen unvollständig angetreten war.
Ein umkämpfter Teamerfolg für den TV Altenstadt war unter Dach und Fach.
Tabelle und Infos: https://www.mytischtennis.de/c...