Turnverein Altenstadt 1873 e.V.
TVA HERREN 2

Kurzer Jubel herrschte am Samstagabend beim Gastteam des TV Altenstadt II, als Dennis Burst das Einzel gewinnen und damit den klaren 9:1 Sieg beim Gastgeber TSGV Hattenhofen III sicherstellen konnte. Das Spiel in der Herren Kreisliga B musste der Gastverein in seinem 1. Saisonspiel in Ersatzgestellung vornehmen. Erfolgsgarant war insbesondere Dennis Burst, der seine Partien gänzlich gewann. Schon nach 105 Minuten war das Spiel beendet.
Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Nicht so gut lief es für Höwner / Niebel beim 10:12, 6:11, 7:11 gegen Porca / Piras. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Spahr / Reyher beim letztendlich deutlichen 0:3 gegen Burst / Chetan. Da war final wirklich nichts zu holen. Bei ihrer 0:3-Niederlage gegen Ebinger / Schad war für Krämer / Bös schlussendlich wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste.
Nach den ersten Paarungen standen sich nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 0:3 gegenüber. Deutlich nach Sätzen war die DreiSatz-Pleite von Rudolf Höwner gegen Vasile Chetan, eine Niederlage, die man vor dem Spiel so erwarten konnte. Michael Spahr bekam im Anschluss seinen Gegner Dennis Burst beim deutlichen 0: 3 nicht richtig in den Griff.
Kurze Zeit später ging es beim Stand von 0:5 weiter, als das mittlere Paarkreuz sich gegenüberstand. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Lukas Reyher beim letztendlich deutlichen 0:3 gegen Niklas Ebinger. Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich war Max Niebel bei seiner Vier-Satz-Niederlage von Almir Porca dann doch niedergerungen worden. Das Spiel hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können.
Bei einem Spielstand von 0:7 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Trotz Blitzstart verlor Peter Krämer sein Spiel gegen Thierry Piras letztlich in vier Sätzen. Völlig ohne Chance war Krämer hierbei im zweiten Satz, der mit 0:11 zu Ende ging.
Kristina Bös gelang es, Tobias Schad im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – das Duell endete schließlich mit einem 3:0-Erfolg.
Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler TSGV Hattenhofen III und des TV Altenstadt II. Den Sieg von Dennis Burst konnte Rudolf Höwner im Match beim 1:3 nicht verhindern. Somit ging dieser Zähler an das Gästeteam.
Das letzte Spiel führte somit im Ergebnis zum eindeutigen Endstand von 9:1.