TVA JUGEND 1

Geyer fixiert zwei Punkte für den TV Altenstadt

17.09.2023

Dieses Spiel hielt kaum jemanden auf den Plätzen: Mit 6:3 in den Spielen und 20:11 in den Sätzen gewannen die Spieler vom TV Altenstadt ihr Heimspiel in der Jungen 19 Bezirksliga VR gegen den TTC Esslingen. 85 Minuten lang wurde am Sonntag mitgefiebert, ehe Oliver Geyer den Sieg im entscheidenden Moment perfekt machte.


Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Geyer / Schad beim letztendlich klaren 0:3 gegen Jamborek / Brand. Das musste man neidlos anerkennen. Nicht einen Satzgewinn überließen Ebinger / Schad ihren Gegnern Kremser / Nill beim in Sätzen klaren 3:0-Sieg und steuerten damit einen Punkt für die Heimmannschaft bei. 

Nach den ersten Doppeln standen sich nun der Topspieler des Heimteams und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 1:1 gegenüber. 

Niklas Ebinger war in der Partie gegen Karl-Martin Brand nicht zu stoppen und gewann recht klar mit 3:0. Da gab es nichts zu rütteln. Die gewinnbringende Taktik fehlte derweil Tobias Schad bei seiner 0:3-Niederlage gegen Lionel Jamborek ab Ballwechsel 1. 

Beim Stand von 2:2 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Zwar brachte Jonas Nill Oliver Geyer phasenweise in Bedrängnis, doch am Ende setzte sich Oliver Geyer mit 3:1 durch und gewann somit die vor der Begegnung auf dem Papier als eher ausgeglichen erwartete Partie. Einen Zähler für das Team verpasste Jessi Schad bei der umkämpften Niederlage im fünften Satz gegen Jorma Kremser. 

Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 3:3. Recht kurzen Prozess machte wenig später Niklas Ebinger beim 11:7, 11:4, 11:6 mit Lionel Jamborek und gewann die Partie damit nach Sätzen klarer als sie im Vorfeld anhand der TTR-Werte eingeschätzt worden war. Beim Erfolg von Tobias Schad gegen Karl-Martin Brand konnte nur der erste Satz nicht gewonnen werden. Dabei blieb es aber auch, so dass der Punkt final an die Heimmannschaft ging. 

Oliver Geyer machte mit Jorma Kremser bei seinem Sieg in drei Sätzen recht kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher. Da gab es nichts zu rütteln. Bemerkenswert war hierbei der zweite Satz, der erst nach 36 Punkten mit einem Satzerfolg für Geyer endete. Glücklich fiel sich das siegreiche Team in die Arme.