Turnverein Altenstadt 1873 e.V.
TVA JUGEND 2

Großer Jubel herrschte am Samstagnachmittag beim Heimteam vom TV Altenstadt II, als Oliver Geyer sein Einzel gewinnen und damit den 6:2-Sieg gegen die Gäste des TV Treffelhausen II sicherstellen konnte. Eine gute Leistung zeigten an diesem Tag Schad und Geyer, die ihre Einzel und auch ihr jeweiliges Doppel siegreich gestalteten. Das Spiel war nach unter 2 Stunden beendet.
Den Start machten die Doppel. Schad / Geyer waren im Doppel gegen Kohn / Geiger nicht zu stoppen und gingen mit einem 3:0-Erfolg durchs Ziel. Wie deutlich der Erfolg ausfiel wird dadurch unterstrichen, dass Kohn / Geiger im gesamten Match nur 6 Punktgewinne gelangen. Spolert / Hayler hatten nachfolgend gegen Nägele / Oppl indessen beim 7:11, 9:11, 4:11 wenig zu bestellen. Nach den anfänglichen Paarungen standen sich nun die Topspielerin der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 1:1 gegenüber.
Beim 3:0-Erfolg gelang es Jessi Schad den Gastspieler Daniel Geiger in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Hierbei überließ Schad ihrem Gegner lediglich 3 Punkte im gesamten Spiel. Beim 3:0-Sieg gelang es Oliver Geyer den Gastspieler Benjamin Kohn in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Dann ging es beim Stand von 3:1 weiter, als das untere Paarkreuz sich gegenüberstand. Ein Satz reichte nicht, weshalb Joel Spolert das Spiel gegen Louis Oppl, letztendlich nicht überraschend mit 1:3 verlor.
Einen starken kämpferischen Auftritt hatte Ivy Hayler, indem ein 2:0-Satzrückstand gegen Niklas Nägele wettgemacht und das Spiel noch im Entscheidungssatz gewonnen wurde. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TV Altenstadt II und des TV Treffelhausen II. Jessi Schad gewann nachfolgend ihr Spiel gegen Benjamin Kohn sicher und anhand der TTR-Werte sehr überraschend, in drei Sätzen. Beim wenig später folgenden 3:0 gegen Daniel Geiger fand Oliver Geyer von Anfang an die richtige Taktik in seinem Spiel. Besonders zu berücksichtigen ist bei diesem sehr einseitigen Spiel, dass Geiger nur 2 Punktgewinne in allen drei Sätzen insgesamt gelang.
Der 6:2-Heimsieg war somit unter Dach und Fach.